Unter die Haut…

[Werbung ]Erinnert ihr euch noch? Im letzten Herbst war Mads ein Beulenmops. Alle dachten, dass er nun unter die Allergiker gegangen sei, aber am Ende kam dann nach zig Untersuchungen raus, dass miese kleine Pilze auf seiner Haut rumschmarotzten.
So einen Pilz kann man sich schon mal einfangen, aber er hatte das schon arg heftig. Vermutlich, weil sein Immunsystem wegen des Zwingerhustens ein wenig in die Knie gegangen ist.
Also hieß es nun sein Immunsystem und seine Haut zu unterstützen, damit die Pilze nicht auf eine weitere Urlaubstour auf ihm aus sind.

Ergänzungsmittel

Ich nahm Kontakt mit dem Aniforte® – Team auf und diese waren so nett und stellten uns nach einem ausführlichen Telefonat und regem Mailverkehr das Produkt „Skin&Coat“ in Pulverform zur Verfügung, um dieses langfristig zu testen.

Seit Mitte März hat Mads AniForte® Skin&Coat Aktivformel für Fell & Haut täglich in sein Futter bekommen.
Die letzten nachgewiesenen Pilzorganismen tobten Anfang März noch auf ihm herum, aber seit der Behandlung und der Einnahme von Skin&Coat sind diese wohl endgültig ins Exil gegangen.
Stellen, die durch den Pilz struppig, dünn und schorfig waren sind ratzfatz abgeheilt, das Fell an diesen Stellen wieder in vollem Umfang nachgewachsen.

Der enthaltene Vitalstoffkomplex hat bei ihm wieder die Voraussetzungen für ein dichtes und glänzendes Fell, sowie eine vitale Hautstruktur geschaffen.

Die AniForte® Skin&Coat Aktivformel für Fell & Haut besteht aus Bierhefe, Kieselerde, Gerstengras, Leinsamen, Omega-3-Extrakt

Fazit:

Nach 8 Wochen Dauertest kann ich berichten, dass Mads Haut sich prächtig erholt hat. Das sah zwischen den Pilzbefällen ganz anders aus.
Der erste Befall war im Herbst und die Haut hat sich dazwischen nie wirklich erholt. Stellenweise hatte er kleine Verschorfungen, Haarausfall und Entzündungen.
Es wurden bei verschiedenen Untersuchungen inkl. Biopsie zwei verschiedene Pilzorganismen festgestellt, einer von ihnen gilt als hochansteckend und hartnäckig. Zwischen Januar und März hatten wir ein wenig Ruhe, aber Mads sah aus wie ein zerrupftes Huhn an einigen Stellen.
Durch die Beigabe von AniForte® Skin&Coat haben sich Haut und Fell trotz Badeaktionen mit Clorexyderm® wunderbar erholen können und Mads ist nun sporen- und pilzfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fotobuch Saal Digital

2. Mai 2019

Die Brunoeskalation

8. Juni 2019