Always

Vor vier Jahren sagte der große Seelenhund zum kleinen Seelenhund:
“Ich muss jetzt gehen.
Ich weiß, meine Pfotenabdrücke sind noch etwas zu groß für deine kleinen Pfoten, aber ich bin mir sicher, dass du ihr ein treuer Freund sein wirst. Pass auf sie auf!“
„Ich bin so müde“, sagte er und machte sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke…

~ Schroeder 31.05.2005-18.01.2018 ~

Mein großer Junge,
zwölf kleine und große Pfoten hat es gebraucht, um das große, dunkle Loch zu schließen, was dein Tod in meinem Herzen hinterlassen hat.
Erst versuchten es vier kleine Pfötchen und bekamen schnell Hilfe von vier weiteren. Oft sah ich die Jungs kuscheln und ich bin mir sicher, dass Mads dem kleinen Kackfrosch ganz oft Geschichten vom Grummelopi erzählte und der kleine Schokodrops ehrfürchtig lauschte.
Lotta hat mit ihrem gewohnten Dampfwalzencharme ihre Pranken auch noch draufgedrückt. Da wo einst ein großer Krater war, da pocht ab und an noch ein zaghafter Schmerz, wie ein Schmetterlingsflügel.

Unser Schnösel, der so gern den Garten umgegraben hat, der solche Angst an Silvester und Gewitter hatte, der jeden Menschen mochte, unser Klaubock, unser Gänseblümchen, der den Strand und das Meer so liebte…

Für die einen ist es nur ein Tier, für mich sind es Familienmitglieder. Ein jeder hat seinen Platz in meinem Herzen.

After all this time? Always ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verantwortung

19. Oktober 2021

Mammaly - Erfahrungsbericht

24. Januar 2022