Hund mit Smartphone

Cloud4Pets – Digital Pets

Digitale Hilfsmittel sind im heutigen Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Ob nun der Kalender auf dem Handy oder die Bank App. Für mich gibt es ein weiteres Hilfsmittel, welches nicht mehr aus meinem Alltag mit Hund wegzudenken ist: die Cloud4Pets

Grad in der letzten Zeit, wo sich die Bande hier mit Verletzungen, Läufigkeit und Co den Staffelstab in die Hand gegeben haben, war diese digitale Tierakte meine Gedächnisstütze, mein Kalender, ehrlich gesagt wäre ich ohne zum Teil wirklich aufgeschmissen gewesen.
Angefangen bei den Röntgenbildern von Mads bis hin zum Blutergebnis von Pepe, aber auch bei Futterzusätzen, dem genauen Datum der Stehtage von Lotta oder ganz plump bei der Telefonnummer des Osteopath, weil mir der Name mal wieder nicht einfiel.

Digitaler Allrounder

Die Cloud4Pets ist ein digitaler Allrounder und das nicht nur für Hundehalter! Ich habe auch unsere Katzen dort erfasst und es gibt zig andere Tierarten wie bspw Pferde, Kaninchen, Schildkröten…

Es ist zwar noch keine App, die man im herunterladen kann, aber eine WebApplikation mit dem Vorteil, dass sie unabhängig vom Betriebssystem und dessen Version ist. Einfach Shortcut auf den Desktop und los geht es.

Mittlerweile führe ich für alle drei Hunde auch eine Art Tagebuch, mal ein besonderes Erlebnis mit Fotos oder Messdaten, Wohlbefinden, ich speichere da auch Produkte, die ich irgendwo gesehen habe und der Bande mal besorgen möchte. Impfungen, Wurmtest, Zeckenprophylaxe alles wird eingetragen und wird mir in Signalrot angezeigt, wenn es mal wieder so weit ist.

Für unsere Urlaube habe ich die Versicherungsdaten eingespeichert und da wir nach Dänemark fahren auch die Zuchtpapiere von Lotta, für den Fall der Fälle. Denn bei Podhalanern wird dies empfohlen und die sehen ja nun einmal fast so wie Lotta aus.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr ein digitales Tool für eure Hunde? Oder anders gefragt, was müsste so ein Tool für euch alles können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.