Lotta, die Kraftvolle

Es war der erste Lockdown, als mir in einer Facebook Gruppe ein kleines, weißes Plüschtier ins Auge fiel. Die ersten Corona Opfer bei einer Maremmano Züchterin.
Drei Käufer der kleinen Maremmano Bande waren vom Kauf zurückgetreten. Als ich sie hier in der Story teilte, ahnte ich wirklich nicht, dass sie knapp vier Wochen später bei uns durch den Garten tapsen würde.

Immer wieder hatte ich mit meinen Jungs unschöne Hundebegegnungen. Aber nachdem Pepe ein paar Monate vor dem Facebookposting von einem Aussie Rüden angegriffen wurde, war in mir zwar wieder der Wunsch nach einem großen Hund entfacht worden.

Mal ehrlich, es gibt viele Halter, die ihre Hunde bei einem entgegenkommenden großen Hund viel schneller anleinen, als bei kleinen. Und genauso war es damals. Ich hatte keine Möglichkeit den Hund abzublocken, denn er kam aus einem seitlichen Trampelpfad angeschossen und stürzte sich sofort auf Pepe. Die Halter machten einfach nichts. Ud dann am Ende der blöde Spruch „ist doch nichts passiert!“ – Doch! Es ist was passiert! Solche Begegnungen heißten für den angegriffenen Hund Wochen oder sogar monatelanges Training. Der Samen wurde gepflanzt.

Das Bild der Plüschbirne ploppte ständig bei Facebook auf…Schicksal?
Ich schrieb mit der Züchterin hin und her, ups …die wohnte gar nicht weit weg.
Und so schlich sich ein kleiner Plüschpiranha in mein Herz und zog im April 20 bei uns ein.

Lotta sollte sie heißen. Lotta bedeutet ‚Die Freie‘ oder die ‚Die Kraftvolle‘.
Warum Lotta? Lotta hätte unsere dritte Tochter geheißen, wenn wir eine bekommen hätten und unsere jüngste Tochter war Fan der ersten Stunde von der Kinderbuchreihe „Lotta Leben“ von Alice Pantermüller

Und ich sag euch, der Name ist hier Programm!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mammaly - Erfahrungsbericht

24. Januar 2022