Hundegesicht in Regenbogenfarben

Wir sind bunte Hunde

„Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“

Weise Worte einer Frau, die ich sehr bewundere, deren Werke meine Kindheit und die meiner Kinder begleitete – Astrid Lindgren.

Anlässlich des Pride Month starten wir in jedem Jahr auf unserem Account auf Instagram einen bunten Monat, eine Aktion für mehr Respekt und Toleranz.

Manchmal bin ich wirklich erschrocken darüber, wie empathielos, intolerant und grenzüberschreitend sich manche Personen auf Sozialen Plattformen verhalten. Bodyshaming, homophob, rassistisch, respektlos, distanzlos, hetzend … ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Gemeinsam mit unserer Community möchte ich in all diesem dunklen Sumpf aus Neid, Hass, Sexismus und Co ein buntes Zeichen setzen. Und seit dem letzten Jahr setzen wir auch zugleich ein Zeichen für den Frieden.
Wir möchten mit Allen aus vielen kleinen Teilen, ein Großes schaffen.

Sei dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

emmi®-pet 2.0 im Test

28. März 2022

Faszinierende Tierwelt

2. Juni 2022